Die Kreativen Köpfe öffneten ihre Pforten!:Ein Rückblick auf die Vernissage
Am 26.09. war es wieder soweit: Der Aegidiussaal öffnete bereits zum dritten Mal seine Türen – für beindruckende und auch nachdenklich stimmende Kunst unserer Schülerinnen, aber auch für viele Menschen, die die künstlerischen Ergebnisse würdigten.
„Was ist denn dein liebstes Werk?“ - Diese Frage hörte man am Abend sehr oft. Genauso schwer war diese Frage zu beantworten – die große Bandbreite bei Malereien, Grafiken, experimentellen Plastiken und Videoarbeiten begeisterte die Anwesenden.
Kunst eines ganzen Schuljahres wurde bestaunt und bewundert: Kleine Buden sowie naturalistisch modellierte Speisen – mal frisch, mal ungenießbar - aus der Stufe 8, Pop-Ups zum Thema „Speisen“ aus der E-Stufe und der Klasse 7, Linolschnitte, malerische Portraits der Q1, deformiert oder inszeniert, expressive Arbeiten der 9. Klasse, Fantasieboote aus der 5, Stop-Motion-Videos mit tänzerischen Figuren, Skizzenhefte .... Besonders eindrucksvoll zeigte sich die Vielfalt der Kunst unserer Schülerinnen, sowohl medial als auch thematisch.
Nicht nur die Kunst begeisterte am Abend der Vernissage: Der Auftritt unseres wunderbaren Orchesters in teils neuer Besetzung unter der Leitung von Dr. Johannes Wirtz verdeutlichte, dass Kunst und Musik eine Symbiose ergeben. Die Q2 übertraf sich bei ihrem Catering regelrecht selbst und sorgte für das leibliche Wohl.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend so gelungen war! Wir freuen uns schon und sehen uns bei den „Kreativen Köpfen 4“ wieder!