Zum Inhalt springen

Exkursion zur Saisoneröffnung der Bonn Capitals

Baseball in Bonn
Datum:
11. Apr. 2025
Von:
Lisa B., Q2

Am Samstag, den 05.04.25, stand für unseren Sportkurs ein ganz besonderes Ereignis auf dem Plan: bei sommerlichem Wetter besuchten wir als Abschluss unserer gemeinsamen Zeit das Baseballspiel der Bonn Capitals gegen die Cologne Cardinals in der Rheinaue.

Nachdem wir uns in den letzten Wochen im Unterricht intensiv mit den Regeln, der Taktik und der Technik des Baseballs beschäftigt hatten, wollten wir die Gelegenheit nutzen, das Gelernte auch einmal auf Profi-Niveau live zu erleben. In einem spannenden Match, das circa drei Stunden dauerte, konnten sich die Bonn Capitals schließlich mit 10:7 gegen die Cologne Cardinals durchsetzen, nachdem sie lange zurückgelegen hatten. Besonders beeindruckend war für uns alle die hohe Geschwindigkeit und die Präzision, mit der die Profis spielten. Für die meisten von uns war es das erste Mal bei einem Baseballspiel - und definitiv nicht das letzte.

Mit kühlen Getränken in der Sonne, guter Stimmung und einem Heimsieg wurde diese Exkursion zu einem perfekten Abschluss unserer gemeinsamen Zeit im Sportkurs.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unserem Sportlehrer Herrn Behm bedanken, der diese Exkursion organisiert und möglich gemacht hat.