Standing Ovations im Pantheon – toller Auftritt der Klasse G6c
Am Dienstagabend führte die Klasse 6c ihr Steinzeitmusical „Kunst und Keule“ unter der Leitung von Isabel Plate und Holger Naatz im Bonner Pantheon-Theater auf. Die Jury des Bonner “spotlights-Festivals“ hatte die jungen Akteurinnen als eine der Theatergruppen ausgewählt, die in die Endausscheidung um die beiden begehrten Kobolde gehen dürfen.
Unbeeindruckt von der großem Kulisse von fast 300 Zuschauern lieferten die Mädchen eine großartige Vorstellung; sowohl gesanglich als auch schauspielerisch überzeugten sie das Publikum vollkommen, sodass am Ende niemand mehr auf seinem Platz saß.
Natürlich warten jetzt alle gespannt auf den Sonntagabend: Nach der Sichtung zahlreicher weiterer Aufführungen verkündet die Jury dann im Schauspielhaus in Bad Godesberg, wer den Bonner Kobold bzw, den Kupferkobold für ein Jahr mitnehmen darf!
Eine kleine Randnotiz soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden: Auf die Frage der Moderatorin in einem Gespräch am Ende der Veranstaltung, was sich denn für sie durch dieses Projektes geändert habe, antworteten mehrere Schülerinnen sinngemäß:
- Ich finde es ganz toll, dass ich jetzt viel weniger Angst mehr habe, vor vielen Leuten zu sprechen.
- Ich glaube, ich habe jetzt viel mehr Selbstvertrauen.
Solche Äußerungen zeigen, welchen Stellenwert Projekte im künstlerischen Bereich für junge Menschen haben!