Zum Inhalt springen

Zoobesuch der Klassen G5a und G5b

Ausflug_Zoo_5a_1
Datum:
27. Juni 2024
Von:
Leni, G5a

Ein Besuch im Zoo – unser Ausflug in den Kölner Zoo

Am Montag war es endlich soweit, unsere Klasse (5a) und die Parallelklasse (5b) machten einen Ausflug in den Kölner Zoo. Los ging es schon vor acht Uhr am Bahnhof in Hersel. Die Aufregung stieg in der Bahn immer weiter an. Nach einer Stunde waren wir endlich da und es konnte losgehen. Im Zoo angekommen wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben jeder einen Fragebogen bekommen, darauf standen Fragen wie zum Beispiel: Wofür benutzen Elefanten ihren Rüssel? Oder, was können Geparde besonders gut?

Als erstes waren wir bei den Erdmännchen. Ein Erdmännchen hat sich geregt und sehr neugierig aufrecht hingesetzt, das war lustig. Es gab auch einen Baby Elefanten, der von allen anderen Elefanten umringt wurde. Bei den Nilpferden war nicht besonders viel los, weil sie faul draußen lagen und sich gesonnt haben, aber bei den Affen war richtig was los, die sind ganz schön herumgeturnt und einer hat sich sogar über das Dach gehangelt. Die Krokodile haben sich keinen Millimeter bewegt und ihr Maul stand ganz weit offen. Übrigens sehen Piranhas total schön aus, obwohl sie eigentlich sehr gefährlich sind (wenn man eine offene Wunde hat), sie haben nämlich glitzernde Schuppen.

Ganz besonders süß fanden wir das kleine Baby- Faultier, das es sich in seinem Körbchen gemütlich gemacht hat.

Nach einer Weile haben wir uns alle am Spielplatz des Zoos getroffen. Einmal mit der ganzen Klasse auf dem Spielplatz zu spielen hat sehr viel Spaß gemacht!

Am Ende sind wir noch zum Zoo-Shop aufgebrochen, wo sich einige ein Andenken an den schönen Tag gekauft haben. Toll war auch, dass wir Glück mit dem Wetter hatten. Es war Regen angekündigt, der kam aber erst am Ende. Bis dahin hatten wir einen tollen Tag mit viel Sonnenschein. So fuhren wir alle zufrieden und mit schönen Erinnerungen nach Hause.

 

 

Es war ein toller Tag im Kölner Zoo!

Ausflug in den Kölner Zoo

6 Bilder